Tangofusion Pforzheim: Die Neolonga im Pforzheimer Raum

Die ersten zaghaften Milongas, bei denen auch ein ernsthafter Anteil von Non-Tango aufgelegt wurde, fanden 2005 und 2006 im Cafe Troc statt. Mit häufigeren Unterbrechungen ging es 2007 und 2008 im Konsumat weiter. Seit Anfang 2009 findet die "Tangofusion" ununterbrochen in der TS Löwen in Birkenfeld statt. Die Musik besteht zu 70% aus Neotangos und Weltmusik. Alles rhythmisch und tanzbar. Dazwischen laufen immer wieder klassische Tangos und Vals. Immer am 3. Freitag im Monat. Alle Termine stehen im obigen Terminkalender. Weitere Infos zur Sommerpause, Gast-DJs usw. findet ihr auf der website www.tangofusion-pforzheim.de.

 
     
                   
 

Tangonacht "Classic meets Neo"

Die Tangonacht findet seit 2016 dauerhaft in der Weinbrenner-Kelter in Bilfingen statt.
Alle Termine sind hier bereits aktualisiert: Terminkalender

Dagmar legt seit 2006 ihren ca. 50/50 Mix aus klassichen Tangos, Neotango und Nontango auf. Da wir auch bei der November-Veranstaltung wieder viele Gäste von außerhalb hatten, sehen wir uns in dem Konzept bestätigt, klassischen Tango und modernen Tango gleichwertig nebeneinander zu stellen, und musikalisch einfach aus dem Vollen zu schöpfen.

Weitere Infos zur Tangonacht und Dagmars Tango-Kursen findet ihr auf ihrer Website www.tangomedialuz.de