Tangonacht "Classic meets Neo"
 
weitere u. aktuelle Infos bei Dagmar: tangomedialuz.de        

DJ Dagmar (2015 in Ludwigsburg)
  Als Dagmar begann, drei mal jährlich eine größere Milonga in Pforzheim zu veranstalten, bei der ein tanzbarer Mix aus traditionellen und modernen Tangos gespielt wurde, war Neotango noch relativ neu und "in". Das ist mittlerweile über 10 Jahre her und der Neotango hat die Welt nicht erobert. Er ist aber auch nicht tot. Tango wie in Buenos Aires kriegt man heute an jeder Ecke und traditionelle Milongas gibt es wie Sand am Meer.
Classic meets Neo gibt es nur einmal.
Bei uns.
 
   
   
   
   
       
  Dagmar tanzt seit 1992 Tango, hat ab 1998 im Hochschulsport der Uni Stuttgart unterrichtet und ist mit ihrer Tangoschule "Tangomedialuz" seit 2001 in Pforzheim tätig. Weil ihre eigenen Vorlieben von traditionellen Tangos über den Neotango bis hin zum Non-Tango verteilt sind, legt sie auch genau diesen Musik-Mix auf. Sie ist bei den Neuerscheinungen von Neotangos auf dem Laufenden, tanzt auf Weltmusik auch mal gerne die Männerrolle und legt einige der zahlreichen, modernen Orchester auf, die klassische Tango-Musik spielen.  
   
   
   
     
     

Weinbrenner-Kelter in Kämpfelbach-Bilfingen
 

Classic meets Neo findet seit März 2016 in der "Historischen Weinbrennerkelter" in Bilfingen statt. Nicht nur wir sondern auch zahlreiche Besucher sind der Meinung, dass die modern sanierte Kelter hervorragend zu Dagmars Musik-Mix passt, der ebenfalls eine Symbiose von Tradition und Moderne darstellt.
Parken ist rund um die Kelter sehr gut möglich. (Wohngebiet)

Wer war Friedrich Weinbrenner? DER Karlsruher Stadtplaner (1766-1826), von dem ihr in Karlsruhe einiges kennt. Zugegeben, die Münze und das Karlsruher Rathaus sind etwas beeindruckender, als die Bilfinger Kelter. Aber auch die ist sehr schön und vor allem für den Tango mittlerweile sehr geeignet.

 
   
   
   
   
   
   
   
   
       
         
 

Milonga: Von 20:30 Uhr bis ca. 1.00 Uhr
Boden: Industriebeton poliert (für normale Tanzschuhe ideal)
Eintritt: 6,00 EUR pro Person
Musik: DJ Dagmar


Eine Anfahrts- und Wegbeschreibung findet ihr hier.

 
   
   
   
   
   
   
   
   
       
  Das hier waren Michael und Bertram (TANGOFACTORY) live am 13.05.2017